Verlagerung von Maschinen - Rotationsmischer | Deutschland - Polen

Einer unserer Aufträge war die Demontage der Maschine, genauer gesagt des Rotationsmischers.

ZUSAMMENFASSUNG

Industriezweig:

Bauproduktion

Ort der Durchführung:

Hannover (Deutschland), Warschau (Polen)

Art des Projekts:

  • Demontage eines Rotationsmischers einschließlich Demontage außerhalb der Produktionshalle, Vorbereitung für Transport und Verladung

Eingesetzte Technik:

  • Manitou-Teleskoplader 21 Tonnen
  • Manitou Teleskoplader 4 Tonnen
  • Elektrostapler 5 Tonnen
  • Kettenzüge mit einer Gesamttragfähigkeit von 20 Tonnen
  • Transportrollen mit einer Tragfähigkeit von 100 Tonnen
  • Werkzeug-Container

Die Umsetzung war eine ziemliche Herausforderung, aber solche Aufgaben machen uns Spaß. Der erste Schritt bestand darin, den Mischer von der elektrischen Anlage zu trennen, und dann mussten wir die vollständige elektrische Beschreibung erstellen, die für den Wiederanschluss der Maschine erforderlich war. Diese Aufgabe haben wir ohne Probleme bewältigt.

Der Rotationsmischer war stark verschmutzt, so dass wir ihn von dem angesammelten Material befreien mussten. Maschinenverlagerungen sind oft sehr ungewöhnliche Aufgaben, die Präzision und unkonventionelle Lösungen erfordern.

Wir arbeiten oft unter sehr schwierigen Bedingungen. Um die Maschinen herauszuholen, mussten wir in diesem Fall eine der Wände einreißen. Dann mussten wir den Mischer aufhängen und ein Loch in den Boden schneiden. So hatten wir den nötigen Platz, um die Maschinen herauszuholen. Die durchgeführten Arbeiten waren recht schwierig, und die schwierigste Arbeit stand uns noch bevor.

Der Mischer wog etwa 16 Tonnen, was eine Menge ist, aber unsere Maschinen sind für solche Lasten ausgelegt. Wir setzten Kettenzüge und einen Teleskoplader ein, der eine Tragfähigkeit von bis zu 21 Tonnen hat. Die Verlagerung von Maschinen findet oft unter schwierigen Bedingungen statt, wie in diesem Fall. Aber wir kennen unsere Mitarbeiter und wissen, dass sie in jeder Hinsicht Profis sind.

Der wichtigste Teil der Arbeit stand uns noch bevor: Wir mussten den Mischer drei Stockwerke nach unten bringen. Diese Aufgabe erfordert viel Aufmerksamkeit, Präzision und Erfahrung vom Bediener des Kettenzugs. Für diese Aufgabe setzten wir Kettenzüge mit einer Gesamthebekapazität von 20 Tonnen ein. Sobald der Mischer abgesenkt war, wurde er vom Teleskoplader übernommen, der über eine Hubkapazität von 21 Tonnen verfügt. Teleskopladerdienste werden immer von Fachleuten durchgeführt, die über langjährige Erfahrung in diesem Bereich verfügen. Der Transport der Maschinen zum Lagerort wurde mit dieser Maschine durchgeführt.

Der letzte Schritt unserer Durchführung war die Vorbereitung und Verladung der Maschinen auf die Transportmittel.

Wenn Sie Ihre Maschinen transportieren müssen, wenden Sie sich an Oksel! Wir helfen, beraten und wählen die richtige Ausrüstung für Ihren Auftrag. Für uns steht die Kundenzufriedenheit an erster Stelle!

ZEITPLANUNG
ZUVERLÄSSIGKEIT
KONFIDENZ
EIN ZUVERLÄSSIGES UNTERNEHMEN