Verladung, Transport und Entladung HDS | Gliwice - Częstochowa

Die HDS-Transportdienste können viele Formen annehmen. Sie können manchmal eine Herausforderung sein, aber sie können auf jeden Fall die Ausführung von Aufträgen ermöglichen, die ohne sie unmöglich wären.

ZUSAMMENFASSUNG

Industriezweig:

Klimatisierung, Belüftung

Ort der Durchführung:

Schlesien, Gliwice, Częstochowa

Art des Projekts:

  • Verladung, Transport und Entladung
  • Erweiterung der Lüftungsanlage und deren Installation auf dem Dach des Gebäudes

Verwendete Technologie:

  • HDS 22 Tonnen
  • Werkzeug-Container

Wie man sich leicht vorstellen kann, kann die Herausforderung bei der Verlagerung von Maschinen oder ihrer Montage die Höhe sein, in der sie montiert werden müssen. Das OKSEL-Team stand kürzlich vor einer solchen Aufgabe.

Der Ausbau des Lüftungsgeräts und die gesamte zusätzliche Installation auf dem Dach des Gebäudes erforderten eine gute Vorbereitung. Vor allem mussten wir die richtigen Werkzeuge verwenden, damit der Transport der Maschine ein Erfolg wurde.

Wir entschieden uns für den Einsatz eines 22-Tonnen-HDS mit einem ferngesteuerten Arm, um das Klimagerät und sein Zubehör sicher auf dem vorbereiteten Gelände zu platzieren. Nur durch die genaue Positionierung der zu transportierenden Einheit kann die Maschine bequem installiert werden. Eine zusätzliche Herausforderung ist, dass die Person, die das HDS bedient, nicht sehen kann, was sich auf dem Dach befindet. Dies erfordert eine sehr gute Kommunikation, über die unser Team verfügt.

Darüber hinaus war der Transport der Maschine in die Höhe nicht der einzige Zweck unserer Aufgabe. Unsere HDS-Transportdienste in Schlesien waren ein großer Gewinn. Das Klimagerät musste von Gliwice nach Częstochowa transportiert werden.

Aus diesem Grund verwendeten wir einen HDS, der ein sicheres Bewegen der Maschine ermöglichte, und einen Werkzeugcontainer, der das Abladen zusätzlicher Anbaugeräte auf dem HDS erleichterte. Das Beladen des HDS verlief ohne Probleme. Das Gleiche gilt für das Entladen des HDS, das durch die Wetterbedingungen - einen sehr starken Wind - etwas erschwert wurde. Der Umzug der Maschine von einer Baustelle zur anderen erfolgte jedoch nach dem Plan, der vor Beginn der Arbeiten erstellt worden war.

Wenn das Bedienfeld des Geräts nicht sofort an der richtigen Stelle angebracht wird, kann es sehr schwierig sein, seine Position auf dem Dach des Gebäudes zu ändern. Aus diesem Grund setzten wir ein Team von Arbeitern mit der richtigen Ausrüstung ein, um die ersten Vorbereitungen für die Montage der Maschine zu treffen und sie gegen eine Verschiebung zu sichern.

ZEITPLANUNG
ZUVERLÄSSIGKEIT
KONFIDENZ
EIN ZUVERLÄSSIGES UNTERNEHMEN