Demontage von Maschinen - Autoklaven | Deutschland - Polen

Unser nächstes Projekt war die Demontage von Maschinen, genauer gesagt von acht 60 Tonnen schweren Autoklaven.

ZUSAMMENFASSUNG

Industriezweig:

Bauproduktion

Ort der Durchführung:

Hannover (Deutschland), Warschau (Polen)

Art des Projekts:

  • Demontage von acht 60-Tonnen-Autoklaven einschließlich Demontage außerhalb der Produktionshalle und Vorbereitung für den Transport

Eingesetzte Technik:

  • Manitou-Teleskoplader 21 Tonnen
  • Manitou Teleskoplader 4 Tonnen
  • Hydraulikzylinder mit einer Gesamthebekapazität von 400 Tonnen
  • Elektro-Gabelstapler 5 Tonnen
  • Transportrollen mit einer Tragfähigkeit von 100 Tonnen
  • Werkzeug-Container

Unsere Aufgabe wurde durch das Gelände (ein ziemlich steiler Abhang) und den Standort der Autoklaven sehr erschwert. Aber das sind die Aufgaben, die wir am liebsten machen! Sie verlangen von unseren Maschinenführern Präzision und zentimetergenaues Arbeiten. Dies ist dank der hochwertigen Ausrüstung, mit der wir arbeiten, und der langjährigen Erfahrung unserer Mitarbeiter möglich.

Unsere Arbeit begann in Hannover, der schönen Stadt unseres westlichen Nachbarn. Zunächst haben wir die Wasser- und Gasleitungen abgeklemmt. Die Autoklaven wurden für die Herstellung von Hohlblocksteinen verwendet. Anschließend mussten wir die Verschlussklappen demontieren, eine Aufgabe, die durch den geringen Platz auf der Baustelle und die sehr schwierige Zufahrt unter den Klappen erschwert wurde. Unsere Arbeiten erfolgten unter Berücksichtigung aller Sicherheitsvorkehrungen, und die Baustelle wurde ordnungsgemäß gesichert, um unangenehme Zwischenfälle zu vermeiden, die bei solchen Arbeiten oft sehr gefährlich sind.

Die Autoklaven befanden sich außerdem an einem schwer zugänglichen Ort, nämlich in einer großen Grube. Die Teleskoplader- und Gabelstaplerdienste, die wir durchführen, betreffen genau solche Arbeiten, die ein Anheben erfordern. Das war auch hier der Fall. Zunächst mussten wir die Autoklaven auf die richtige Höhe heben. Unsere Ausrüstung hat das perfekt gemeistert. Eine weitere Komplikation war leider die sehr beengte Anordnung der Autoklaven. Unsere Spezialisten mussten ihre Aufgabe perfekt und mit großer Präzision erledigen. Aber wir haben es geschafft, denn für uns ist nichts unmöglich. Bei so schweren Maschinen dürfen wir uns keine Fehler leisten, denn die Folgen eines Sturzes könnten sehr gefährlich sein. Wir sind jedoch immer um die Sicherheit besorgt.

Der Abtransport der Geräte gelang problemlos. Selbstverständlich wurden die Autoklaven ordnungsgemäß gesichert und für den Weitertransport vorbereitet. Unser Kunde war voller Bewunderung für unsere Professionalität und Präzision. Die Maschinen konnten nun nach Polen transportiert werden. Die Verlagerung von Maschinen ist eine schwierige Aufgabe, aber für Oksel gibt es keine Demontage/Montage von Maschinen, die wir nicht bewältigen können.

ZEITPLANUNG
ZUVERLÄSSIGKEIT
KONFIDENZ
EIN ZUVERLÄSSIGES UNTERNEHMEN