Demontage, Verlagerung und Montage einer Produktionslinie | Frankreich - Polen

ZUSAMMENFASSUNG

Industriezweig:

Verpackungsindustrie

Ort der Durchführung:

Frankreich, Polen, Mont-de-Marsan, Bydgoszcz

Art des Projekts:

  • Demontage, Transport und Montage einer Produktionslinie für die Verpackungsherstellung
  • Demontage, Transport und Montage einer Materialmahlanlage

Eingesetzte Technik:

  • Elektro-Gabelstapler 5 Tonnen
  • Scherenhubwagen
  • Transportrollen
  • Werkzeug-Container
  • Stromerzeuger

Eines unserer fortschrittlichsten und technisch komplexesten Projekte war die Verlagerung einer Produktionslinie für die Verpackungsindustrie von Frankreich, von Mont-de-Marsan nach Polen, Bydgoszcz. Einzelheiten zu dieser Maschinenverlagerung finden Sie unten.

Für diesen Auftrag setzten wir folgende Geräte ein: Elektrostapler mit einer Tragfähigkeit von 5 Tonnen, eine Scherenbühne, Transportrollen, einen Werkzeugcontainer und einen Generator.

Die geplanten Arbeiten umfassten die Demontage, den Transport und die Montage der Produktionslinie zur Herstellung von Verpackungen sowie die Demontage, den Transport und die Montage der Materialmühle. Ausgangspunkt für die Arbeiten war wie üblich ein von uns unter Einbeziehung des Kunden erstellter Aktionsplan, der die nächsten Schritte des Projekts klar definierte und den gesamten Prozess erleichtern sollte.

Die erste Aufgabe bei der Verlagerung der Maschinen bestand darin, sie von den Strom-, Wasser-, Luft- und Lüftungssystemen zu trennen. Sobald diese Aufgabe abgeschlossen war, konnten wir mit der Demontage der Maschinen beginnen. Der Investor war sehr daran interessiert, dass die Maschinen schnell verlagert werden, da er am neuen Standort in Polen mit der Arbeit an seinen Anlagen beginnen musste.

Im nächsten Schritt wurde die Produktionslinie in ihre Bestandteile zerlegt und zu einem Lagerplatz transportiert, wo sie auf ihre Verladung wartete.

Die größte Herausforderung war der geringe Bewegungsspielraum in der Produktionshalle und das Gewicht der einzelnen Komponenten. Für den Transport nutzten wir unsere Ausrüstung, Transportrollen und Gabelstapler, die Gewichte von bis zu 5 Tonnen bewältigen können.

Der nächste Schritt, der sich als technische Herausforderung erwies, war die Demontage der Mühle. Während die Trennung vom Stromnetz nur wenig Zeit in Anspruch nahm, erforderte das Herausziehen der Mühle aus der 2 Meter tiefen Grube mit wenig Platz und sehr eingeschränkter Manövrierfähigkeit aufgrund des engen Raums, in dem sie sich befand, ein hohes Maß an Präzision. Hier spielten das Geschick und die hervorragende Koordination unseres Teams eine große Rolle. So wurden weder die Mühle noch der Raum während der Umzugsarbeiten beschädigt.

Nach der Demontage und Verladung aller Maschinenteile wurden diese nach Polen transportiert. Am Standort in Bydgoszcz wurden die gesamte Produktionslinie und die Mühle entsprechend dem zuvor (während der Demontage) erstellten Aktionsplan sowie den Berechnungen und Abmessungen montiert.

Die Be- und Entladung erfolgte mit einem Still-Gabelstapler mit einer Tragfähigkeit von bis zu 5 Tonnen. Auf Anfrage bieten wir auch Dienstleistungen mit einem solchen Gabelstapler für andere Arbeiten an. Wir verfügen über eine Reihe von Bau- und Industrieausrüstungen, mit denen wir in ganz Europa Dienstleistungen erbringen.

ZEITPLANUNG
ZUVERLÄSSIGKEIT
KONFIDENZ
EIN ZUVERLÄSSIGES UNTERNEHMEN