Demontage und Verlagerung von Autoklaven und Mischanlagen | Deutschland - Polen

ZUSAMMENFASSUNG

Industriezweig:

Bauproduktion

Ort der Durchführung:

Deutschland, Polen, Hamburg, Warschau

Art des Projekts:

  • Demontage von acht 60-Tonnen-Autoklaven samt Abtransport ins Freie der Produktionshalle
  • Demontage der Rührwerksanlage einschließlich Abtransport ins Freie der Produktionshalle

Eingesetzte Technik:

  • Manitou 16-Tonnen-Teleskoplader
  • Manitou Teleskoplader 4 Tonnen
  • Everun Radlader 1,5 Tonnen
  • Gabelstapler 8 Tonnen
  • Kran 55 Tonnen und 70 Tonnen
  • Transportrollen
  • Kettenwinden
  • Werkzeug-Container
  • Stromerzeuger

Das ist die Art von Maschinenverlagerung, die wir am liebsten machen! Wir haben unsere leistungsstärksten Maschinen eingesetzt, ein engmaschiges Team von Spezialisten für die Verlagerung von Industriemaschinen zusammengestellt und einen detaillierten Aktionsplan erstellt, der jedes Szenario berücksichtigt. All dies, um die Autoklaven und die Mischanlage von Deutschland nach Polen zu bringen. Unsere Arbeit begann in Hamburg, wo die großen 60-Tonnen-Hohlblockautoklaven, 8 an der Zahl, und die Mischereinheit auf uns warteten.

Nachdem wir den Arbeitsbereich gesichert hatten, begannen wir natürlich damit, die Autoklaven von den Wasser- und Gassystemen zu trennen. Das Gelände, in dem sie sich befanden, war für uns von Nachteil, denn es war stark bewaldet und zwischen den Autoklaven waren bereits Bäume gewachsen. Die Autoklaven selbst befanden sich in einer metertiefen Grube, so dass wir Kräne einsetzten und Holzfundamente anfertigten, um sie auf die richtige Höhe zu bringen. Ein Kran mit einer Tragkraft von 55 Tonnen und ein weiterer mit einer Tragkraft von 70 Tonnen bewältigten die Aufgabe ohne größere Probleme. Unsere Baggerfahrer manövrierten das Gerät perfekt, als sie die Bäume zwischen den Autoklaven entfernten, so dass es zu keinen Schäden kam.

Der nächste Schritt bestand darin, die insgesamt etwa 20 Tonnen schwere Mischanlage aus mehreren Metern Höhe in einem engen Raum abzusenken. Das war eine ziemliche Herausforderung für uns, denn wir wollten den Schaden so gering wie möglich halten. Wir begannen also mit den Grundlagen. Das Mischpult musste zunächst von der elektrischen Anlage getrennt und von allen Rückständen gereinigt werden. Danach haben wir den Mischer mit Hilfe von Kettenwinden heruntergelassen und unser Wissen und unsere Erfahrung über das Verhalten von Maschinen bei solchen Arbeiten genutzt (solche Arbeiten sind immer mit einem großen Risiko verbunden). Wir haben unser Ziel erreicht.

Wir gingen also zur letzten Phase der Arbeiten über. Das Verladen aller Komponenten auf Lastwagen mit Hilfe von Kränen. Auch hier leistete unser Kranführer, der über jahrelange Erfahrung in diesem Bereich verfügt, eine sensationelle Arbeit. Teleskopladerdienste und Maschinentransporte gehören zu unseren häufigen Tätigkeiten.

Dank gut abgestimmter Teamarbeit und Sorgfalt konnten die Industriemaschinen in kurzer Zeit von Deutschland nach Polen verlagert werden. Der Transport der Maschinen nach Polen verlief reibungslos, ebenso das Be- und Entladen der Maschinen. Die gesamte Aufgabe wurde vorbildlich durchgeführt und der Auftraggeber, der uns mit dieser Aufgabe betraut hat, war sehr zufrieden.

Wo es auf Präzision ankommt, lohnt es sich, die Arbeit Spezialisten mit Erfahrung zu überlassen. Oksel garantiert Ihnen den Erfolg jeder Verlagerung von Industriemaschinen.

ZEITPLANUNG
ZUVERLÄSSIGKEIT
KONFIDENZ
EIN ZUVERLÄSSIGES UNTERNEHMEN